Postbank schafft das kostenlose Girokonto ohne Mindesteingang ab

Postbank GirokontoAufgrund des anhaltend niedrigen Zinsniveaus sehen sich die ersten Banken gezwungen, das Konto ohne Kontoführungsgebühren abzuschaffen. Nur wer bestimmte Bedingungen erfüllt, führt sein Konto dann weiterhin gratis.

Die Postbank hat nun die neuen Konditionen für ihr Girokonto bekannt gegeben. 3000 Euro ist zukünftig der monatliche Mindesteingang, bisher genügten 1000 Euro. Damit wird das Girokonto für die meisten Kunden kostenpflichtig.

Wer diese Bedingungen nicht erfüllt, zahlt dann 1,90 Euro monatlich für das Onlinekonto, wer die Filialen nutzen möchte, zahlt 3,90 Euro.

Die Postbank war einer der Vorreiter des kostenlosen Girokontos vor etwa 20 Jahren. Nun gehört sie zu den ersten Banken, die es wieder abschaffen.

Die neuen Konditionen treten am 1. November in Kraft.

Postbank Kunden, die den Mindesteingang nicht leisten können, sollten über einen Wechsel nachdenken. Eine Alternative ist beispielsweise die norisbank. Hier erhalten Bankkunden einen kostenloses Girokonto ohne Wenn und Aber. Für Geldeinzahlungen stehen die Automaten der Deutsche Bank zur Verfügung. Geld abheben ist weltweit kostenlos möglich.

Weiterführende Links:

Girokonten ohne Mindesteingang
Girokonto Vergleich

Copyright kontorat - Impressum | Datenschutz | Ratgeber