Tagesgeldkonten mit hohen Zinsen

Tagesgeldkonten mit hohen Zinsen sind gefragt, doch können die entsprechenden Angebote auch nach der Neukundenwerbung ihren Reiz behalten?
Es gibt sie zwar, die Banken, die trotz des niedrigen Leitzinses noch einen attraktiven Zinssatz auf das Tagesgeld anbieten, doch Interessierte sollten jedes Angebot intensiver betrachten.

Sparbuchzinsen auf dem Tagesgeldkonto – Nein Danke!

Mann freut sich über Tagesgeldkonto mit hohen ZinsenMit mickrigen Zinsen möchte sich der Tagesgeldanleger nicht begnügen. Das ist auch nicht notwendig, wenn einige Kriterien bei der Auswahl von Tagesgeldkonten mit hohen Zinsen berücksichtigt werden. Die Frage, die sich als erstes stellt, betrifft den Status Neukunde. Neukunden erhalten oft den beworbenen Zinssatz, der hoch ausfällt, für einen gewissen Zeitraum, danach zählen sie zu den Bestandskunden und der Zinssatz sinkt. Allerdings kann der variable Zinssatz auch sinken, wenn sich der Leitzins verändert und die Banken entsprechend anpassen. Besser ist da eine Zinsgarantie, die von einigen Banken angeboten wird. Während dieser Zeit kann sich der Kunde sicher sein, dass er den versprochenen Zins auch bekommt.

Zum Tagesgeldkonto Vergleich

Tagesgeldkonten - Jetzt Zinsen vergleichen!

In unserem Tagesgeldkontovergleich stellen wir lukrative Tagesgeldkonten mit attraktiver Verzinsung vor. Machen Sie jetzt den Vergleich kostenloser Tagesgeldkonten mit top Verzinsung. Jetzt vergleichen und eröffnen!

Zum Tagesgeldkonto Vergleich

Hoher Anlagebetrag bedeutet nicht gleich hohe Zinserträge

Je höher der Anlagebetrag, umso höher die Zinsen – So der Gedanke des Anlegers. Diese Rechnung geht oft nicht auf, da die Banken hier den Riegel vorsetzen. So können die Zinsen gesenkt werden, sobald ein bestimmter Betrag angespart ist oder auch schon bei der Einzahlung der entsprechenden Anlagesumme. Oft finden sich hier Staffelungen, was die Anlagebeträge und die dafür gezahlten Zinsen betrifft.

Warum die Zinsgutschrift eine wichtige Rolle für die Rentabilität spielt

Tagesgeldkonten mit hohen Zinsen erweisen sich dann als echtes Anlagepotential, wenn die Zinsen monatlich oder vierteljährlich gutgeschrieben werden. Warum? Die Erklärung lautet: Zinseszins. Die in kurzen Intervallen gut geschriebenen Zinsen werden dann bei der nächsten Verzinsung gleich mitberücksichtigt und erhöhen so den Zinsgewinn.

Richtig vergleichen und zwischen den Zeilen lesen

Ob hohe Zinsen auch tatsächlich hoch sind, zeigt sich durch einen Tagesgeld-Vergleich der Anbieter. Wenn die Konditionen übersichtlich gegenübergestellt werden, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen und die besten Angebote bleiben übrig. Gut verzinste Tagesgeldkonten müssen keine Wunschvorstellung bleiben, es ist jedoch besondere Achtsamkeit beim Konditionenvergleich gefragt, um die effektive Zinshöhe zu finden.

Copyright kontorat - Impressum | Datenschutz | Ratgeber